Aktuelles

Fischl Logistik Cup 2022

Am 09.07 und 10.07.2022 fanden auf der Regeninsel Jugendturnier von der G- Jugend bis zur E- Jugend unter der Schirmherrschaft der Fischl& Sohn GmbH statt.
Bilder der Turniertage findet ihr unter „Mannschaften“ – „Junioren“.
Viel Spaß beim Durchklicken!

FCV Teamshop

In Kooperation mit SportShop Bielmeier in Viechtach, könnt Ihr jetzt alle Artikel ganz einfach online bestellen.
Unter folgendem Link findet Ihr den FCV Shop, wo Ihr euch bestens mit allen Artikeln eindecken könnt.

https://www.jako.de/de/team/1_fc_viechtach/

Jahreshauptversammlung 2022
Nachdem die JHV 2021 coronabedingt nur im kleinsten Kreis abgehalten werden konnte, war am Samstag, 12.03.2022 bei Vereinswirt Günther Klein im Blossersberger Keller wieder eine Versammlung anberaumt, die, unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regelungen, allen Mitgliedern offen stand.
Um einen Einblick in das Vereinsleben des FCV im Jahr 2021 zu schaffen, ist die Präsentation der Vorträge hier abrufbar.

Der FCV wünscht viel Spaß beim durchblättern.


Fußball schweißt zusammen – Trikotübergabe an den 1.FC Viechtach

Der Verpackungshersteller LINHARDT möchte auf lokaler Ebene den Fußball unterstützen. Daher entschied man sich, die A-Jugend des 1.FC Viechtach mit einem neuen Trikotsatz auszustatten.

Die Übergabe der Trikots fand beim diesjährigen Saisonauftakt am 11.09. in Viechtach statt.
LINHARDT wünscht den Jungs der A-Jugend vom 1. FC Viechtach für die kommenden Spiele viel Erfolg und Freude mit den neuen Trikots.

Der Verein bedankt sich herzlich für die Spende und freut sich auf die kommenden Saisons in den nagelneuen Trikots.

20.03.2021

1. FC Viechtach sieht sich gut gerüstet

Viechtach. Obwohl der Spielbetrieb derzeit pandemiebedingt immer noch ruht, werden auch beim FC Viechtach die Weichen für die Zukunft gestellt.

Um das große Ziel Klassenerhalt in der Kreisliga Straubing zu verwirklichen, konnte mit Tobias Gschwendtner bereits im letzten Sommer ein absoluter Top-Mann für den Posten als Spielertrainer gewonnen werden. Der 35-jährige Einkäufer bei einem namhaften Automobilhersteller hat seine Stiefel als Spieler schon für so namhafte Vereine wie den 1. FC Passau oder den SV Wacker Burghausen geschnürt. Auch als Trainer kann er schon eine Menge Erfahrung (u.a. Co in Schalding-Heining und Chefanweiser in Bernried) vorweisen. Gschwendtner, der mit seiner Familie schon seit einiger Zeit im Stadtgebiet von Viechtach lebt, sei „ein absoluter Glücksgriff für den Verein“, so der sportliche Leiter Tommi Reisinger.

Bis auf einen Spieler hat der komplette Kader für die neue Saison bereits zugesagt. Man ist aber derzeit trotzdem noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Neuzugang für die beiden Seniorenmannschaften. Dies gestaltet sich ohne Zuhilfenahme finanzieller Mittel jedoch zunehmend schwieriger. Der Verein will aber weiterhin „bewusst diesen Weg gehen und auf Eigengewächse setzen“, so Reisinger. Abteilungsleiter und Kaderplaner Mario Vogl kann daher auch schon Vollzug unter den eigenen Jugendspielern vermelden. Bereits 14 (!) gut ausgebildete A-Jugend Spieler haben für die neue Saison zugesagt. Ebenso hat das restliche Trainer- und Betreuer-Team für den Spielbetrieb in der nächsten Saison seine Zusage gegeben.

Aber auch außerhalb der Kaderplanung tut sich einiges im Verein. So wird in den nächsten Tagen auf dem Trainingsplatz der Regeninsel eine neue energiesparende LED-Flutlichtbeleuchtung in Betrieb genommen. Bereits zum 100-jährigen Vereinsbestehen 2019 wurde die Sportanlage umfassend renoviert, u.a. wurden die Kabinen saniert, die Außenanlage verschönert und eine Dachgaube im Funktionsgebäude für die künftig geplanten BFV-Digitalangebotegebaut.

Die Vereinsführung möchte sich hierbei nochmals ausführlich bei der Stadtführung für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Für die Zukunft sieht sich der 1. FC 1919 Viechtach trotz der Corona-Pandemie gut aufgestellt. So konnten laut 1. Vorstand Martin Wühr seit letztem Frühjahr nur 2 Vereinsaustritte registriert werden.

PNP Heimatsport vom 20.03.2021

01.06.2018:

Unsere überarbeitete Homepage ist seit heute online!

Viel Spaß beim Durchklicken!